Die Küche verändert sich

Immer noch die Küche...

Heute vollends die restlichen Tapeten abgelöst und zur Straße hin die Fermazellverschalung samt Unterkonstruktion entfernt. Warum? Weil zum Einen die Isolation nicht mehr der Norm entspricht und mich zum Anderen der Zustand der Wand interessiert. Wie man den Bildern entnehmen kann, schimmelt es doch ganz gewaltig. Und das soll behoben werden. Ferner soll die Elektrik unseren Anforderungen gemäß neu installiert werden.

Ein Teil der Isolation haben sich auch schon Mäuse einverleibt. (s. vorletztes Bild) 

Zu meiner Überraschung kam auf dieser Seite des Hauses eine Ziegelwand zum Vorschein, was mich doch sehr verwundert und gefreut hat! Allerdings bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass diese Wand vor geschätzten 125 Jahren entweder der Lehrling gemauert hat oder aber der Maurer sehr durstig war... Eine andere Erklärung für die stark unebene Wand hab ich leider nicht.